Shoulder Monkeyz

Shoulder Monkeyz

Facebook | Webseite
Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der kreative Überschuss der Berning Brüder sich kanalisiert und einen Weg nach draußen bahnen würde. Ein Ventil für diese Flut an Ideen fand sich schon früh in der Musik. So fingen Simon Berning und Lukas Berning als kreative Köpfe der Formation, schon früh an und fanden in ihrem Freund Martin Fischert und dem großen Bruder Timo Berning talentierte Musiker, die neuen Input gaben. Zur gleichen Zeit wurde Alexander Lauen von der JAM Musikschule auf die Formation aufmerksam gemacht, da alle dort Unterricht erhielten. Als er 2006 dazu kam, fand die Band ihren Ruhepol und war nun endlich komplett.
Seitdem ist die Band für ihren groovigen, rockigen Sound bekannt und beweist auch im Studio große Kreativität und ein gutes Ohr für eigene Songs, von denen es auch einige online zu hören gibt. Diese große Spielfreude und Energie strahlen sie auch auf der Bühne aus, was sie auch schon auf vielen Bühnen wie dem Rock am Turm Festival oder dem Crossrock unter Beweis stellen konnten. Es lohnt sich also immer die Shoulder Monkeyz live zu sehen!
Titel:
– Hostel Party